Völkermarkt, 03.10.2013

 

Ehrungen

KOLLITSCH Karl;

Ehrenzeichen in Gold

 

An den

Gemeinderat der Stadtgemeinde

 

9100 Völkermarkt

 

Die unterzeichnenden Mandatare stellen folgenden Antrag:

 

Der Gemeinderat möge Herrn Karl KOLLITSCH als sichtbare Anerkennung seiner Leistungen als Unternehmer sowie als Mandatar für die Stadtgemeinde Völkermarkt das „Ehrenzeichen in Gold“ verleihen.

 

Begründung

 

Karl KOLLITSCH leitet gemeinsam mit seiner Gattin Bernadette seit 25 Jahren ein über die Landesgrenzen bekanntes Güterbeförderungsunternehmen. Neben den Familienmitgliedern sind über 20 weitere Personen im Unternehmen beschäftigt.

Zudem war Karl KOLLITSCH in der Zeit von 2003 – 2010 als Stadtrat für die Stadtgemeinde tätig.

KOLLITSCH leitete das u.a. das Wirtschaftsreferat und schaffte es viele neue Ideen durch seine Zielstrebigkeit umzusetzen. Beispielsweise gab er die Initialzündung für den mittlerweile etablierten „Alpen-Adria-Markt“.