Auch heuer veranstaltete der Kärntner Abwehrkämpferbund Tainach zu Ehren der Abwehrkämpfer eine Gedenkfeier. Beim Denkmal wurde der Festakt abgehalten, danach marschierte der Festzug unter Begleitung des Haimburger Musikvereines vom Dorfplatz zum Friedhof, wo es ein Höhenfeuer und ein Feuerwerk gab.  KAB-Landesobmann Fritz Schretter konnte unter den zahlreichen Mitfeiernden auch Gedenkredner Bgm. Valentin Blaschitz, StR Andreas Sneditz, StR Hans Steinacher, GR Wolfgang Miglar, sowie als Mitwirkende eine Fahnenabordnung des KAB-Ortgruppe Tainach und des KAB-Ortsgruppe Völkermarkt/Haimburg, den Doppelquartett Tainach und eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Tainach begrüßen.

 

Bildbeschreibung: Josef Regenfelder, Franz Schlatte, GR Wolfgang Miglar, StR Hans Steinacher, Daniel Grudnik (v. l.)

 

Bildbeschreibung: Franz Schlatte, GR Wolfgang Miglar, Daniel Grudnik (v. l.)